Nachrichten 2016

Hier finden sie alle Nachrichten von 2016

Weihnachtsgrüße

Wir wünschen allen Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr. Ihr Team der KGS „Lindenbaum“

Geschrieben am 25.12.2016

Die Weihnachtsgeschichte

Jeder kennt sie, die Geschichte von Maria und Josef, die in Bethlehem in einem Stall übernachten mussten……

Geschrieben am 21.12.2016

Tragt in die Welt nun ein Licht….

so klang es in den letzten Wochen an jedem Montagmorgen in unserer Schule.

Geschrieben am 12.12.2016

5 Regeln für coole Kids

• Ich bin freundlich. • Ich bin fair. • Ich bin sorgsam. • Ich bin ehrlich. • Ich strenge mich an.

Geschrieben am 23.11.2016

Bundesweiter Vorlesetag

Der Bundesweite Vorlesetag von Stiftung Lesen, der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Bahn Stiftung findet seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt und gilt heute als das größte Vorlesefest Deutschlands.

Geschrieben am 23.11.2016

Schulsanitäter

Es ist soweit, unsere Schulsanitäter starten ihren Dienst auf dem Schulhof und „verarzten“ nun jede Pause für die Kinder der KGS Lindenbaum und ihre kleinen Verletzungen.

Geschrieben am 21.11.2016

Sankt Martin

„Durch die Straßen auf und nieder…“, klang es am Donnerstag, den 10.11.16 durch Radevormwald.

Geschrieben am 16.11.2016

Schulanmeldung

Schulanfänger für das Schuljahr 2017/2018 können an folgenden Tagen an unserer Schule angemeldet werden: Montag, den 07.11.16 von 15- 18 Uhr und Dienstag, den 08.11.16 von 15- 18 Uhr

Geschrieben am 30.10.2016

Lernen mit allen Sinnen

Blumenwiesen und Teiche, Insektenwohnhaus und Kräuterspirale, Weidenzelte und ein Kinder- und Jugendmuseum: Das klingt nach Freizeit und Abenteuer und nicht gerade nach Unterricht oder Lernen.

Geschrieben am 23.10.2016

Tag der "Offenen Tür"

Mittwoch, den 05.10.2016 von 7:50 – 11:15 Uhr

Geschrieben am 03.10.2016

Willkommen

Am 25. August gingen 48 i-Dötzchen das erste Mal mit ihren Schultüten zur KGS „Lindenbaum“.

Geschrieben am 28.08.2016

Schon mal Schulluft schnuppern

Bald ist es so weit, 25 I- Dötzchen werden ab dem neuen Schuljahr Schüler/innen unserer Schule sein. Aufgeregt fiebern die „Kleinen“ diesem Ereignis entgegen.

Geschrieben am 27.06.2016

Vielfalt ist unsere Stärke

Die Schüler/innen der KGS „Lindenbaum“ sind international gemischt.

Geschrieben am 09.05.2016

Bilder und DVD zum Zirkusprojekt

Die Webseite zum Zirkusprojekt ist online. Ihr findet diese hier: http://der-zirkus.kgs-rade.de

Geschrieben am 03.05.2016

Wir sagen „Danke“!

Nach dem Gelungen Abschluss unseres Zirkusprojektes möchten wir uns noch mal bei den zahlreichen Sponsoren bedanken.

Geschrieben am 18.04.2016

Manege frei!

Hieß es am Freitag, den 8.04. und am Samstag, den 9.04.16. Nach 3 Trainingstagen konnten die Schüler/innen unserer Schule ihr Programm im Zirkus „Zapp Zarapp“ präsentieren.

Geschrieben am 18.04.2016

Zirkus „Zapp Zarapp“

Nun ist es endlich soweit, unsere Projektwoche hat begonnen. Mit vielen fleißigen Helfern wurde am Sonntag auf dem Schulhof ein riesiges Zirkuszelt aufgebaut.

Geschrieben am 05.04.2016

Sponsorenlauf für Zikusprojekt

Nun ist es bald soweit: In der Woche nach den Osterferien findet in unserer Schule das Zirkusprojekt „Zappzarap“ statt.

Geschrieben am 14.03.2016

Total verrückt

Am Donnerstag, den 4. Februar stand die KGS wieder Kopf.

Geschrieben am 08.02.2016

Fleißige Helfer

Ob Karneval, Aktion „Ein ganz normaler Tag“, Radfahrprüfung oder Sankt Martin- ohne die Unterstützung zahlreicher Eltern wären diese Veranstaltungen kaum durchführbar.

Geschrieben am 31.01.2016