"I- Dötzchen" unterwegs

vom 03.09.2017

Am 31.August haben wir in unserer Schule 52 neue Schüler/innen begrüßt.

Gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern erlebten sie den Begrüßungsgottesdienst. Dann ging es mit neuen Schulranzen und geheimnisvollen Schultüten zur Lindenbaumschule. Hier wurden sie schon von den Schülern und Schülerinnen der Klasse 4a erwartet. Mit einem kleinen Theaterstück wollten ihnen die Großen ein wenig die „Angst“ vor der Schule nehmen. Dann lernten sie ihre Lehrerinnen und ihre Klassenräume kennen. Die erste Schulstunde war schnell vorüber und auch die erste Hausaufgabe wurde mit Freude erledigt. Ab diesem Schuljahr wird es an unserer Schule eine „Affenbande“ und eine „Delfinklasse“ geben. Wir wünschen allen neuen Schülern viel Spaß beim Lernen!

Kontakt

Katholische Grundschule Lindenbaum
Kaiserstraße 39
42477 Radevormwald


Ansprechpartner:

Schulleitung: Fr. Janowski
Stellvertretung: Fr. Schlicker
Hausmeisterin: Fr. Stelberg

Weitere Ansprechpartner

Tel.: 02195 - 13 73
Fax: 02195 - 67 76 24
Mail: info(at)kgs-rade.de




Sekretariat: Fr. Konze
Dienstag und Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr