Verabschiedung von Frau Schlicker

vom 12.10.2020

Unsere Konrektorin, Lehrerin und Kollegin verlässt die KGS Lindenbaum und bricht auf zu neuen Ufern.

"Möge die Straßen uns zusammenführen und der Wind in deinem Rücken sein..." – mit diesen Worten leitete Frau Janowski, unsere Schulleiterin die Verabschiedung von Frau Schlicker ein. Traditionell wird dieser Irische Segensgruß an der KGS zu jeder Verabschiedung gesungen und normalerweise feiern wir alle gemeinsam in der Aula der Schule. Doch dieses Jahr läuft nichts wie sonst und so verabschiedeten wir Frau Schlicker nach fast 7 Jahren KGS-Zugehörigkeit am letzten Schultag vor den Herbstferien, auf dem Schulhof. Frau Schlicker wechselt an eine Wuppertaler Grundschule und übernimmt dort die Schulleitungsstelle. Aus diesem Grund hat das Kollegium und Mitarbeiterinnen des Betreuungsteams ein großes "Erste-Hilfe-Pakte für Schulleiterinnen" gepackt und auf einer Sackkarre überreicht. Auch die Elternschaft, vertreten durch Frau Machleidt, verabschiedete Frau Schlicker mit einem wunderschönen und großen Blumenstrauß. Besonders herzlich viel die Verabschiedung von den Kindern der KGS Lindebaum aus, für die Frau Schlicker immer ein großes Herz hatte und Geduld aufbrachte. Die Kinder verteilten sich auf dem gesamten Schulhof, schauten aus den Fenstern der Klassenräume und hatten Abschiedsplakate angefertigt. Frau Schlicker verabschiedete sich mit einer Verbeugung und zog den Hut als Symbol der besonderen Wertschätzung vor jeder Klasse. Abschließend klatschte die gesamte Schulgemeinschaft, zum Song "Ein Hoch auf uns...", Frau Schlicker aus der Schule. Gemeinsam mit Frau Schlicker verlässt uns auch Theo – unser geliebter Schulhund.

Wir wünschen Frau Schlicker an ihrer neuen Schule alles Liebe, einen guten Start und immer einen Schutzengel, der auf sie aufpasst. Bleiben Sie gesund und fröhlich.

Kontakt

Katholische Grundschule Lindenbaum
Kaiserstraße 39
42477 Radevormwald


Ansprechpartner:

Schulleitung: Fr. Janowski
Stellvertretung: Fr. Schlicker
Hausmeisterin: Fr. Stelberg


Betreuungsleitung: Frau Schoppe

Koordination Betreuung/ OGS
und Förderverein
Frau Reiß ogs@kgs-rade.de

Weitere Ansprechpartner

Tel.: 02195 - 13 73
Fax: 02195 - 67 76 24
Mail: info@kgs-rade.de




Sekretariat: Fr. Konze
Dienstag und Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr