Unser Patenprojekt

vom 09.09.2021 - von Foto: Suppes

Die Mäuseklasse 4a und die Affenbande der 1b spielen morgens zusammen. Im Zuge der Patenschaft

spielen die Hälfte der Mäuse und der Affenbande an vielen Tagen etwa eine halbe Stunde in beiden Klassenräumen zusammen. In beiden Zimmern ist viel los. Einige Kinder spielen mit Lego, Playmobil oder malen ein Bild. Manche Paten lesen ihren Patenkindern etwas vor.
Die Mäuse bringen den Affen bei, wie man Wörter schreibt. Manche Kinder können schon ein bisschen Mathe. Die Würfelbilder waren für die meisten Kinder kein Problem.
Im Flur spielen wir Werfen: Auf den Schüsseln stehen die Zahlen bis 10 und die Kleinen müssen genau so viele Steckwürfel darein werfen, wie darauf steht. Wenn es zu viele sind muss man alle wieder rausnehmen. Außerdem tanzen wir zu „Ich fass an meine Nase“ und schwingen Silben.
Wir bemerken, dass die Erstis sich sehr wohlfühlen. Wir mögen unsere Patenkinder sehr, weil sie sehr lieb zu uns sind.


Clara Niggeloh, Nele Krüger, Kira Dorst

Kontakt

Katholische Grundschule Lindenbaum
Kaiserstraße 39
42477 Radevormwald


Ansprechpartner:

Schulleitung: Fr. Janowski
Hausmeisterin: Fr. Stelberg


Betreuungsleitung: Frau Schoppe

Koordination Betreuung/ OGS
und Schulverein
Frau Reiß ereiss@kgs-rade.de

Weitere Ansprechpartner

Tel.: 02195 - 13 73
Fax: 02195 - 67 76 24
Mail: info@kgs-rade.de




Sekretariat: Fr. Konze
Dienstag und Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr