Der ganz normale Tag

vom 23.03.2022

Am 18.3.22 hatten die Schüler der KGS Lindenbaum einen Tag an dem sie lernen konnten wie es Menschen mit Einschränkungen geht. Am vorherigen Tag bekam jeder ein T-shirt mit der Aufschrift gemeinsam rollt’s. Sie trafen sich auf dem Schulhof, als erstes hatte die Mäuseklasse die Aufgabe, mit verbundenen Augen und mit einem Blindenstock eine Strecke zu bewältigen.

Als zweites mussten sie einen Pacour mit einem Rollstuhl überwinden. Als Drittes mussten sie auf einem Tandem fahren mit verbunden Augen, natürlich hinten. Als nächstes haben sie versucht die Gebärdensprache zu lernen, fast alle können schon ihren Namen. Als fünftes haben sie mit Krücken wieder einen Pacour zu meistern gehabt. Im Treppenhaus fand der Lauf der Übergewichtigen statt. Als Siebtes haben sie die Blindenschrift gelernt. Als achtes haben sie Klingelball gespielt. Als Letztes hatten sie die Hände zusammengebunden und mussten so z.B. mit den Füßen Knoten in Seile machen.
Der Tag war sehr schön.


Für die Homepage berichteten Keno, Ben und Danilo

Kontakt

Katholische Grundschule Lindenbaum
Kaiserstraße 39
42477 Radevormwald


Ansprechpartner:

Schulleitung: Fr. Janowski
Hausmeisterin: Fr. Stelberg


Betreuungsleitung: Frau Schoppe

Koordination Betreuung/ OGS
und Schulverein
Frau Reiß ereiss@kgs-rade.de

Weitere Ansprechpartner

Tel.: 02195 - 13 73
Fax: 02195 - 67 76 24
Mail: info@kgs-rade.de




Sekretariat: Fr. Konze
Dienstag und Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr