Wir sind die Klasse 4a!

Wir wollen euch unsere Klasse vorstellen. Unsere Klasse hat die beste Lehrerin. Sie heißt Frau Jakubiak und ist nett und lieb. Wir nennen sie manchmal „Kubi“ und wir haben auch Englisch bei ihr. Wir sind eine lustige, aber auch eine laute Klasse. Viele Kinder haben Freunde. Wir haben den Klassenraum 8, der ist die zwei Treppen hoch. Wir haben eine große Tafel und große Tische. Wir haben im Unterricht viel Spaß. Wir haben Dienste, die sollen eingehalten werden. Wir machen viele Ausflüge und Klassenfahrten. Wir sind alle gut in der Schule. Der eine kann das, der andere kann das andere. Wir haben eine gute Klassensprecherin. Wir haben 10 Mädchen und 11 Jungen. 9 Kinder sprechen eine andere Sprache. Wir sind alle kreativ und sportlich. Wir sind coole Kinder. Wir haben einen Sitzkreis und da machen wir Klassenrat. Wir sprechen mit Kubi, wenn wir etwas haben. Wir Kinder können allen vertrauen, auch den Lehrerinnen. Wir gehen manchmal ins Kino und machen auch Hausbesuche. Auf dem Schulhof ist eine riesengroßer Sandkasten und ein Klettergerüst. Daneben ist eine Villa und dann kommt die Schaukel. Da ist ein Karussell und viel Platz, wo man Fußball spielen kann.

Wir spielen auch mit Spielsachen auf dem Schulhof.

Elisa R.

Klasse 4a

In der KGS Lindenbaum im Raum 8 ist die 4a. Es gibt in der KGS Lindenbaum 8 Klassen. In der 4a gibt es 21 Kinder, in der 2a waren es 28 Kinder. Es sind nun 11 Jungs und 10 Mädchen, die fast immer nett und fröhlich sind. Sie haben auch ein lustiges Klassentier namens Findus. Außerdem ist die 4a schon 2 Jahre die sportlichste Klasse der Schule. Anja Jakubiak, die Klassenlehrerin der 4a, ist eine nette und lustige Lehrerin, die viele Ausflüge macht, wie zum Beispiel in den Wald oder die Klassenfahrt. Die Klasse 4a kümmert sich auch um den Lehmofen auf dem Schulhof, wo sie einmal im Jahr Pizza backt. Sie halten viele Referate zum Beispiel über Inkas, Bundesländer, Tiere… Sie sind auch kreativ. Am Anfang des Jahres haben sie einen Klassensprecher gewählt und halten jede Woche Klassenrat.

Victor

Klasse 4a

In der KGS Lindenbaum gibt es acht Klassenräume, jede Klasse hat eine Lehrerin. Die Klasse 4a hat 11 Jungs und 10 Mädchen. Die 4a ist sehr nett und herzlich. Im Fußball ist die 4a sehr gut obwohl die meisten Jungs Handball spielen. Klettern mag sie ebenfalls, es gibt mmer viel zu besprechen, deswegen halten wir einen Klassenrat der von Schülern geführt wird. Wir haben eine Klassensprecherin und einen Vertreter. In den Pausen spielen wir immer verbrannt, weil es viel Spaß macht. Unsere Lehrerin ist sehrnett und im Unterricht machen wir meist Quatsch. Die 4a ist sehr lustig und macht Spaß.

Yusa

Wohlfühltag an der KGS

Nach den karnevalistischen Strapazen am Donnerstag sollte die Entspannung „Auf dem Fuße folgen“, dachte sich der zweite Jahrgang der KGS. Gesagt- getan, am Freitagmorgen starteten die Zweitklässler mit einem sportlichen Gang in den Parc Chataubriant. Sanfte Gymnastik und Atemübungen sollten die Gedanken frei machen und den Kreislauf ankurbeln. Wieder im Schulgebäude hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Angebote zu nutzen. Ihre Lehrerinnen A. Jakubiak und K. Schlicker hatten diese gemeinsam mit engagierten Eltern vorbereitet. Dazu gehörten Maniküre Pediküre, Massage, Gurkenmaske und zahlreiche sportive Angebote, die Frau Balling und Fachlehrerin V. Adamek leiteten. Besonders gut kam die Märchenecke an, in der auch gemalt werden durfte. Ein besonderer Höhepunkt: 9.30 Uhr öffneten die Cocktailbar und das Buffet. Vielen Dank an unsere hilfsbereiten Eltern, die fleißig Eis crashten, Strohalme anpassten und Wünsche erfüllten. Alle waren sich einig:“ Vor den Sommerferien noch sollte so ein Tag dringend wiederholt werden!“

Die neue Findus-Klasse stellt sich vor

Am Donnerstag, den 13. August war es endlich soweit. Der erste Schultag- so lange hatten sie darauf gewartet. Stolz gingen die Schulanfänger/innen mit ihren Eltern und Verwandten, den neuen Schulranzen und natürlich der Schultüte, zum ersten mal in die Schule. Dabei war auch ihr Klassentier, der Kater Findus. Er wird sie in den nächsten Jahren begleiten. Die Sonne strahlte mit ihnen um die Wette...

Kontakt

Katholische Grundschule Lindenbaum
Kaiserstraße 39
42477 Radevormwald


Ansprechpartner:

Schulleitung: Fr. Janowski
Stellvertretung: Fr. Schlicker
Hausmeisterin: Fr. Stelberg

Weitere Ansprechpartner

Tel.: 02195 - 13 73
Fax: 02195 - 67 76 24
Mail: info(at)kgs-rade.de




Sekretariat: Fr. Konze
Dienstag und Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr