Die Fuchsklasse

Wir sind die Klasse 2b. Unser Klassentier heißt Toni und ist ein Rotfuchs. Deshalb nennen wir uns Fuchsklasse. Zur Fuchsklasse gehören 13 Mädchen und 11 Jungen. Das Foto zeigt uns im Wuppertaler Zoo, den wir gemeinsam mit der Klasse 2a besucht haben. Dort gab es auch Füchse zu sehen, das hat uns richtig begeistert. Zurzeit erobern wir uns im Mathematikunterricht den Zahlenraum bis Hundert. Im Deutschunterricht lernen wir eine neue Schrift „die Grundschrift“ und wie man Rezepte schreibt. Auf dem Wochenmarkt in Radevormwald waren wir auch schon. Dort kauften wir Äpfel, die wir uns dann im Sachunterricht von innen genau anschauten. Anschließend haben wir sie uns so richtig gut schmecken lassen.

Kontakt

Katholische Grundschule Lindenbaum
Kaiserstraße 39
42477 Radevormwald


Ansprechpartner:

Schulleitung: Fr. Janowski
Stellvertretung: Fr. Schlicker
Hausmeisterin: Fr. Stelberg


Betreuungsleitung: Frau Schoppe

Koordination Betreuung/ OGS
und Förderverein
Frau Reiß ogs@kgs-rade.de

Weitere Ansprechpartner

Tel.: 02195 - 13 73
Fax: 02195 - 67 76 24
Mail: info@kgs-rade.de




Sekretariat: Fr. Konze
Dienstag und Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr