Auf die Schlitten- fertig- los!

Endlich war der Winter da und hat uns mit ausreichen Schnee versorgt. Schnell wurde unser Sportunterricht an den Rodelberg verlegt. Warm eingepackt sausten wir den Hang hinunter. Wir hatten reichlich Spaß, wie man auf den Fotos sehen kann!

Hurra, es ist Eiszeit!

Die Klasse 2b hat die Gelegenheit genutzt und war auf der Eisbahn zum Schlittschuh laufen! So war es: Wir waren Schlittschuh fahren. Das war cool. Wir waren Schlittschuh fahren. Ich war mit Luna und Pauleene (auf dem Eis). Wir sind zusammen gefahren. Und ich bin zwischendurch mit Mama gefahren. Mama war nämlich auch mit auf der Eisbahn. Ja, das alles habe ich auf der Eisbahn erlebt. Mit Luna und Pauleene zu fahren hat ganz viel Spaß gemacht. Heute sind wir Schlittschuh gefahren. Ich bin oft hingefallen. Dann hat mir meine Lehrerin einen Trick gezeigt. Dann habe ich den Trick die ganze Zeit geübt. Luna und Albion haben mir ein bisschen geholfen. Dann habe ich es ein bisschen geschafft. Manchmal bin ich auch mit der Seerobbe gefahren. Wir waren Schlittschuh gelaufen. Das war mein erstes Mal und ich konnte noch nicht Schlittschuh fahren. Aber das Witzige daran war, dass ich zweimal auf den popo gefallen bin. Ich und meine Klasse waren Schlittschuh fahren. Ich habe mich auf dem Eis gedreht. Ich habe meiner Freundin ein bisschen Schlittschuh laufen beigebracht. Wir waren heute Schlittschuh laufen. Ich habe den Kindern geholfen, die noch nicht Schlittschuh laufen können. Und ich bin mit Pauleene und Debbi gelaufen. Heute waren wir Schlittschuh fahren. Ich habe gelernt, Schlittschuh zu fahren.

Fleißig wie die Bienen

Die Klasse 4b kann leckere Plätzchen backen. Man hat dabei viel Spaß. Es helfen die Eltern, Omas und auch die Opas. Es findet jedes Jahr statt seit der ersten Klasse. Wir backen immer oben in der Küche, in der unsere „Omi“ sonst kocht. Die Kinder bringen immer Teig und Verzierung mit. Man bekommt auch später was mit nach Hause. Und wir behalten etwas über für unsere Weihnachtsfeier. Was übrig bleibt, essen wir dann alle zusammen auf. Veronika

Kontakt

Katholische Grundschule Lindenbaum
Kaiserstraße 39
42477 Radevormwald


Ansprechpartner:

Schulleitung: Fr. Janowski
Stellvertretung: Fr. Schlicker
Hausmeisterin: Fr. Stelberg

Weitere Ansprechpartner

Tel.: 02195 - 13 73
Fax: 02195 - 67 76 24
Mail: info(at)kgs-rade.de




Sekretariat: Fr. Konze
Dienstag und Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr